Betriebsausflug 2018

betriebsausflug18 Der diesjährige Betriebsausflug vom 31. August 2018 führte uns direkt ins Herzen der Schweiz, in die Stadt Luzern.
Das Wetter machte dem Organisator einen Strich durch die Rechnung und so ging es - statt einer Segwaytour durch Luzern - in eines der wohl bekanntesten und beliebtesten Ausflugsziele, welches die Schweiz zu bieten hat, nämlich ins Verkehrshaus. Die vielen Attraktionen, die es zu bestaunen gab, bereiteten uns grosse Freude und Begeisterung. Zu den absoluten Höhenpunkten gehörten die Filmvorstellung im Imax (welches die grösste Filmleinwand der Schweiz ist), das Planetarium, sowie das Swiss Chocolate Adventure.
Als der Wissenshunger gestillt war, galt es nun sich dem richtigen Hunger zu widmen. Als Einstieg gab es in der Seebar des KKL einen Apéro. Danach hiess es «Schiff ahoi». Wir genossen auf der «Uri» - dem ältesten aktiven Schaufelraddampfer der Schweiz mit Baujahr 1901 - und in Begleitung von Dixie Live-Musik eine nostalgische und schwungvolle Dampfschifffahrt. Während wir gemütlich über den Vierwaldstättersee fuhren und das wunderbare Bergpanorama genossen wurde uns im gemütlichen Uri-Stübli das köstliche Essen serviert. Kurz vor 23 Uhr ging mit der Ankunft in Luzern ein sehr abwechslungsreicher und gelungener Firmen-Event zu Ende. Vielen Dank dem Organisator!

 

betriebsausflug18betriebsausflug18

Integration der Firma Fiba Print GmbH in die ROOS Siebdruck AG

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wurde die Firma Fiba Print GmbH in die Roos Siebdruck AG integriert. Ab diesem Zeitpunkt lautet der gemeinsame Unternehmensname nur noch Roos Siebdruck AG. Grund für den Zusammenschluss sind effizientere Unternehmensstrukturen.

Betriebsausflug 2017

betriebsausflug17Der diesjährige Betriebsausflug führte uns am 20. Oktober 2017 in die Curling Halle CC Baden Regio. Bei 2° C lernten wir, wie man richtig mit dem 20 kg schweren Steinen umgeht. Am Anfang hatten wir noch Schwierigkeiten das Gleichgewicht zu behalten, aber mit der Zeit hatten wir es im Griff. Nach einer ca. ¾ Stunde Einführung konnten wir ein Turnier starten. Wir hatten sehr viel Spass miteinander.
Nach dem Curling gingen wir noch in das Restaurant Linde in Fislisbach. Zuerst nahmen wir in der sehr schönen Bar einen Apéro und später gingen wir in das Restaurant, das sehr gutes Essen servierte. Es war ein toller Tag. Herzlichen Dank dem Organisator!

Text: Jarno Hard, 1. Lehrjahr

Prüfungserfolg mit revolutionärer Diplomarbeit

Diplom jaqueline gerberJaqueline Gerber hat den dreijährigen, berufsbegleitenden Studienabschluss zur Diplomtechnikerin HF Polygrafie an der Polygrafischen Akademie TGZ Zürich sehr erfolgreich abgeschlossen. Mit ihrer zukunftsweisenden Diplomarbeit unter dem Titel „Optimale Waschbeständigkeit von Textilien im digitalen Direktdruck“ konnte Sie nicht nur uns, sondern auch den Experten und den Maschinenherstellern aufzeigen, wo noch Entwicklungspotential vorhanden ist.

An der Diplomfeier vom 27. Oktober 2016 durfte sie mit grosser Freude und Stolz das in der Branche hochbeachtete Diplom in Empfang nehmen. Die Geschäftsleitung und das ganze ROOS-Team gratulieren Jaqueline zu ihrem tollen Leistungsausweis, der ihre fachkundige Kompetenz bestätigt. Wir freuen uns auf eine weitere, sehr angenehme Zusammenarbeit und eine gemeinsame Zukunft!!!

diplomfeier